Kinderbücher

 

Wenn ihr auf die jeweiligen Cover klickt, findet ihr Details zum Buch wie „Making of“, Leseprobe und Presse-Feedback.


Boy from Mars

Für Kinder ab 10.
dtv 2023

 

Im Jahr 2099 muss der 13-jährige Jonto vom Mars auf die Erde umziehen. Dort haben die Klimakriege geendet, und die Menschheit will eine neue Zukunft aufbauen. Jonto aber sucht nach einem Geheimnis aus der Vergangenheit ...


Stadt der Wölfe

für Kinder ab 10
dtv junior 2015

 

Stell dir vor, du wachst auf und bist allein. Niemand ist mehr in der Wohnung. Oder in der ganzen Stadt. Oder auf dem Planeten. Niemand außer … hm. Oder hast du dich getäuscht?


Wie wir durch die Zeit reisten und die 10 Gebote retteten

für Kinder ab 8
Gabriel Verlag 2022

Braucht die Menschheit Regeln? Sowas wie die 10 Gebote?
Moses bezweifelt das stark. Doch seine Nicht Naomi ist davon überzeugt. Um es zu beweisen, reist sie 3000 Jahre in die Zukunft ...
Zu uns.

Mit Bildern von Stefanie Klaßen


Die verbotene Mission

Für Kinder ab 8
Verlag Herder 2023

Wenn es dich offiziell nicht gibt, darfst du unter keinen Umständen auffallen. Aber was, wenn du mal zum Zahnarzt musst?


Auftrag von ganz oben

Für Kinder ab 8
Verlag Herder 2022

Valentin und die anderen wollten eigenlich Detektiv*innen werden und einen Verbrecher überführen - doch auf einmal sind sie selbst diejenigen, die gegen das Gesetz handeln ... Tun sie das Richtige?

Mit Bildern von Anna-Lena Kühler

 

 


Kevin und das Wurmloch im 13. Stock

für Kinder ab 10
Thienemann 2020

 

In einem prinzipiell unendlichen Kosmos existiert alles, was du dir vorstellen kannst, irgendwo da draußen tatsächlich.
Vielleicht ja sogar zweimal. Oder dreimal. Oder …
Willkommen im Multiversum!


Die Jagd nach den Feen

Patmos 2000
Für Kinder ab 10 Jahren (LEIDER VERGRIFFEN)

Was ist dran an dem Gerücht, dass unter den Aufzugschächten das Feenreich beginnt? Tanja, Niklas und ihre Freund*innen verwandeln die graue Hochhaussiedlung am Stadtrand in ein Labyrinth von Fantasie und Abenteuern …


Ritter für eine Nacht

Patmos 1999
Für Kinder ab 8 Jahren (LEIDER VERGRIFFEN)

 

Bösen Streit zwischen Vätern und Söhnen gibt es nicht nur heute. Denn als Jan sich in der Nacht nach dem Schulausflug auf einer Burg versteckt, trifft er einen 800 Jahre alten Ritter, dem es ähnlich erging. Können die Beiden einander helfen …?