Climate Action

Wie weit wirst du gehen?

Ein Mädchen flüchtet aus der Bahn und rempelt dich an. Erst zu Hause merkst du, dass sie etwas in deine Tasche geschmuggelt hat. Ein Tagebuch - mit höchst brisantem Inhalt. Du kannst nicht anders, du fängst an zu lesen. Die Geschichte von drei Jugendlichen, die zu Klimaaktivist:innen werden, nimmt dich sofort gefangen. Auch du findest ja, dass sich endlich was ändern muss, um das Klima zu retten. Pauline, Sadiq und Vic reden nicht bloß, sie unternehmen was. Auch Sachen, die verboten sind. Du hast nun das Tagebuch und damit das Schicksal der Gruppe in der Hand und kannst bestimmen, wie weit ihr gehen werdet. Doch mit jeder deiner Entscheidungen musst du dann auch leben ...

 

 


Leseprobe

Du ziehst die Hand zurück, reibst Daumen und Zeigefinger aneinander. Eine ölige Flüssigkeit klebt an deinen Fingerkuppen, du riechst den Spiritus. Vic muss das T-Shirt hier deponiert haben! Eine andere Erklärung fällt dir nicht ein.

Die drei haben nichts von deiner Entdeckung mitbekommen, denn sie sind aufeinander fixiert, stehen da im Dreieck wie bei einem alten Western, wo man sich fragt, wer als Erstes zieht und schießt.

Sagst du den anderen, was du gerade gefunden hast (16, Seite 205)? Oder willst du erst mal abwarten, was Vic vorhat, ohne gleich ihren Plan zunichtezumachen – was immer ihr Plan auch sein mag (25, Seite 226)?